Maledivenexperte.de

Unser  Team

Christoph Berner

 

Christoph Berner ist der Gründer von Maledivenexperte.de

Seine ersten Maledivenerfahrungen sammelte er noch mit den Augen eines staunenden Kindes – mittlerweile lässt sich die Anzahl seiner beruflichen und privaten Reisen auf den Inselstaat gar nicht mehr zählen. Und doch ist vor allem das Staunen geblieben. „An der Schönheit der Natur und den Farben werde ich mich wohl niemals satt sehen können. Meiner Ansicht nach gibt es auf den Malediven die schönsten Strände der Welt mit dem feinsten puderweißen Sand“, lautet sein klares Statement.

Mit den Augen eines versierten Luxusreisenanbieters reizt ihn vor allem die weltweit einzigartige Konzentration an absoluten Premium-Hotels – der Wettbewerb und die hohe Innovationskraft komme vor allem den Reisenden zu Gute.

Christoph Berner gilt als einer der Malediven-Experten im deutschsprachigen Raum. Gerne teilt er mit Ihnen all seine Erfahrungsschätze und Empfehlungen zum tropischen Inselparadies.

Julia Katstaller

 

Reisen als Sehnsucht nach dem Leben lautet das erklärte Motto von Julia Katstaller.

Die Malediven-Expertin hat beruflich und privat bereits die ganze Welt gesehen – doch nirgendwo haben Sand, Strand und Meer einen so bleibenden Eindruck hinterlassen wie auf den Malediven.

Die Traumdestination im Indischen Ozean ist für sie das perfekte Reiseziel, um sich absolut in Momente des vollkommenen Glücks zu verlieren. Dafür reicht nach ihren Angaben auf den Malediven schon allein ein kühler Drink in der Hand und das Beobachten des Sonnenuntergangs.

Sie liebt es außerdem, die wunderschönen Atolle aus der Luft zu betrachten – ein unvergleichlicher Anblick, der für sie zu den prägnantesten Reiseerinnerungen überhaupt gehört.

Sehr gerne steht Ihnen Julia Katstaller zur Seite, um auch für Sie solch wundervolle Erinnerungen zu schaffen, die Sie ihren Lebtag begleiten werden.

Gina Weiser

 

In meiner Kindheit durfte ich viele schöne Sommerurlaube mit der Familie auf Sizilien verbringen und die Liebe zu dieser besonderen Insel bleibt bis heute tief verwurzelt in mir.

Meine Neugierde auf die unterschiedlichsten Reiseziele sowie auf besondere Hotels rund um den Globus haben mich früh in meinem Berufswunsch bestärkt. Neben dem Studium des Tourismus-managements gehörte Malaysia zu meinen ersten Stationen. Ich habe mehrere Monate in diesem faszinierenden Land gelebt und in einem Luxusresort gearbeitet. Die Menschen dort und deren Kultur haben seitdem einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Längst wurde aus dem Berufswunsch ein absoluter Wunschberuf. Ich durfte die Welt bereisen und Traumziele sowie Traumhotels entdecken. Botswana und Südafrika mit ihrer einmaligen Tierwelt begeistern mich immer wieder. Der atemberaubende Flug mit einem Kleinflugzeug über die Buschwelt, der Aufenthalt in einer Safari-Lodge und die spannenden Tier-Beobachtungsfahrten mit einem Ranger sind einmalige Erfahrungen, für die ich meine Kunden begeistern möchte.

Zu meinen Herzensinseln gehören mittlerweile auch die Paradiese im Indischen Ozean: Seychellen, Mauritius oder die Malediven – alle bieten Traumstände und dennoch ist jedes Reiseziel einzigartig.

Annabelle Becker

 

Seit frühen Kindheitstagen sind die Vorfreude auf jede Reise, das Packen der Koffer, die Spannung bei der Anreise und das Aufwachen an neuen Sehnsuchtsorten Lebensenergie für mich.

Reisen ist für mich viel mehr als rasche Blicke auf klassische Postkartenmotive. Ich möchte in fremde Kulturen eintauchen, die Geschichten der Einheimischen erfahren und hinter den Kulissen auf Entdeckungsreise gehen.

Um meine Leidenschaft für das Reisen zu meinem Beruf und meiner Berufung zu machen, habe ich Tourismusmanagement studiert und einige Zeit in England und Barcelona gelebt.

Auf zahlreichen Reisen habe ich insbesondere Europa kennen und lieben gelernt. Speziell angetan haben es mir dabei Italien, Großbritannien und Spanien.

Italien war mein allererstes Reiseziel überhaupt und diese Liebe hält bis heute: Sei es eine Weinprobe in den Hügeln der wunderschönen Toskana oder ein Weekend-Escape in einem der traumhaften Hotels Venedigs.

Großbritannien bietet mit seinen pittoresken Dörfern, pulsierenden Städten und den unglaublichen Weiten der schottischen Highlands, inklusive einsamer Inseln, unglaublich viele Facetten.

Mein Herz habe ich allerdings an Barcelona geschenkt und möchte am liebsten jeden mit meiner Leidenschaft für diese vielseitige und lebendige Stadt begeistern.