Allgemein

Malediven-Experte Christoph Berner im exklusiven Interview über die Traum-Destination

By 11. Dezember 2018 No Comments
malediven-experte-interview

Frage: Lassen Sie uns mit einer persönlichen Frage starten: Was macht für Sie den Reiz der Malediven aus?

Christoph Berner: Das ist simpel zu beantworten: Für einen Bade- und Strandurlaub sind die Malediven einfach das Non-Plus-Ultra auf der ganzen weiten Welt. Hier lassen sich die schönsten Strände mit dem feinsten puderweißen Sand finden. Dazu kommt die Vielfalt in der Unterwasserwelt, die Abgeschiedenheit, der exzellente Service in den Hotels, ach da könnte ich gleich hunderte Dinge aufzählen.

Durch die Gegebenheiten mit der traumhaften Natur, den sehr privaten Rückzugsmöglichkeiten und der Vielzahl an Premium-Hotels kenne ich keinen anderen Ort, an dem man so schnell und so tief abschalten kann wie auf den Malediven.

Frage: Wie sind Sie persönlich auf den Geschmack gekommen? Gab es ein prägendes Erlebnis?

christoph-berner-malediven-experte

Christoph Berner: Nein, also das eine prägende Erlebnis gab es jetzt nicht. Es war allerdings auch alles andere als ein schleichender Prozess. Schon als kleines Kind war ich das erste Mal auf den Malediven und wirklich von Anfang an fasziniert von den traumhaften Bildern.
Später habe ich einige Jahre als Angestellter im Luxusreisesegment gearbeitet und durfte in dieser Zeit wirklich profunde Kenntnisse über das ganze Land und die einzelnen Inseln sammeln. Anschließend wusste ich ziemlich genau, dass ich mit einem eigenen Unternehmen den Menschen noch besser, noch individueller, noch präziser absolute Traumurlaube auf den Malediven ermöglichen möchte. Ich reise auch privat immer wieder auf die Malediven und kenne diese paradiesische Ecke also sowohl mit professionellem Blick als auch mit den Augen eines Reisenden.

„Es gibt viele Unterschiede zwischen den einzelnen Hotelinseln auf den Malediven“

 

Frage: Worauf sollte man achten, wenn man seinen persönlichen Traumurlaub auf den Malediven plant?

Christoph Berner: Diese Frage lässt sich natürlich nicht zu hundert Prozent pauschal beantworten. Wir wissen, dass die Geschmäcker von Menschen für die schönste Zeit des Jahres verschieden sind – und das ist ja auch gut so. Daher sind wir felsenfest davon überzeugt, dass eine persönliche und fachkundige Beratung sehr wichtig ist, um wirklich das Beste herauszuholen. Wer die Kataloge durchblättert, sieht oftmals, dass die Hotels und Inseln wie aus dem Bilderbuch scheinen – doch es gibt natürlich viele kleine und größere Unterschiede: Ist auf jener Insel eine Beach- oder eine Wasservilla schöner? Wo finde ich eine Tauchschule, die zu meinen Bedürfnissen passt? Welche Hausriffe sind noch intakt und welche nicht? Das sind nur einige der vielen Fragen. Wir helfen da gerne weiter, um für die Menschen das perfekte Paket zu schnüren.

„Auf den Malediven bekommen alle genau das, was sie suchen“

 

Frage: Wem empfehlen Sie eine Reise auf die Malediven?

Christoph Berner: Auch, wenn auf den ersten Blick natürlich immer die Strände und der Ozean das Profil der Malediven schärfen, können wir sagen, dass der Inselstaat eigentlich vor Vielfalt nur so strotzt. Für Familien mit Kindern gibt es viele Inseln, die wirklich tolle Betreuungen oder Actionangebote im Programm haben. Honeymooner finden wahrscheinlich nirgendwo auf der Welt solch abgeschiedene Inseln mit einer wundervollen Robinson-Crusoe-Romantik. Und auch Liebhaber von Designhotels oder neuartigen Konzepten kommen hier voll auf Ihre Kosten. Egal ob man alleine, zu zweit oder mit der Familie unterwegs ist, egal ob man eher nur Ruhe, nur Action oder beides zugleich haben möchte, egal ob für eine Woche oder sechs: Auf den Malediven bekommen alle genau das, was sie suchen.

Frage: Was unterscheidet den Maledivenexperte.de von anderen Anbietern?

Christoph Berner: Ich kann ganz klar sagen, dass wir die Malediven wirklich mit viel Herz und Verstand lieben und leben. Durch die Verbindung von Leidenschaft und gleichzeitig über zehn Jahren Erfahrung und Expertise schaffen wir eine Mischung, die ihresgleichen sucht.

Wir haben uns ohne Kompromisse auf die Premium-Inseln spezialisiert, sind mehrmals pro Jahr vor Ort und pflegen einen persönlichen Kontakt zum Management all unserer Hotels. Jeder Gast wird von uns eigens angemeldet und seine Vorlieben und besonderen Wünsche an das Hotel weitergegeben. Über die gesamte Reise hinweg stehen wir bei Bedarf als Ansprechpartner für die Gäste zur Verfügung – und wenn wir dafür direkt in die Lobby kommen müssen.

Das klingt natürlich manchmal etwas platt, ist aber die volle Wahrheit: Wir wollen, dass jeder Urlauber nach der Reise einfach nur mit einem breiten seligen Lächeln an seine Zeit auf der Insel zurückdenkt.

Fragesteller: Wir bedanken uns sehr herzlich für das Interview, vielen Dank für die Einblicke!

Christoph Berner: Es war mir eine Freude.

Leave a Reply